Tolle Aktion des Landes Sportbund und unserer Helfer, zaubert ein Lächeln in die Gesichter unserer Jüngsten Mitglieder !!!

Aktion vom Landes Sportbund „Bewegung aus der Tüte“!

In Corona Zeiten, mit eingestelltem Trainings –und Spielbetrieb auf allen Fußballplätzen
und in allen Sporthallen, ist der Landes Sportbund (LSB) mit einer Aktion an die
Mitgliedsvereine herangetreten.
„Bewegung aus der Tüte“
Sie richtet sich an Kinder bis zehn Jahre, und soll dazu animieren, sich auch in dieser
eingeschränkten Zeit mehr zu bewegen.
Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung durch den LSB, konnte die
Jugendabteilung der SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath jetzt insgesamt 70 Tüten
bei Familie Schmitz vom REWE Markt in Birgden in Auftrag geben. Die Tüten wurden im
Markt mit Obst und Süßigkeiten gefüllt.
Danach wurden von Mitgliedern der Jugendabteilung noch Bewegungsspielzeuge
(Sprungseil, Wurfscheibe und Flummi) und eine vom LSB zusammengestellte Broschüre mit
Spiel –und Bastelvorschlägen in die Tüten gepackt.
Am Donnerstag, 21. Januar 2021 wurden die Tüten dann von den Trainern der E 1, E 2, F
und G – Jugend an die Kinder verteilt.
Wir hoffen, dass die Kinder, bis zur Wiederaufnahme des Trainings und Spielbetriebes in
den Fußballvereinen, durch diese Aktion wieder oder noch mehr Freude an Bewegung
haben, und sich dann mit dem Inhalt der Tüte belohnen können.
Erste Rückmeldungen zeigen uns, dass die Aktion bei Kindern und Eltern sehr gut
angekommen ist.
Ein besonderer Dank bei der Durchführung der Aktion geht an Marcus Bönnen, für den
Druck der Broschüre, und an Waltraud Dahlmanns für den Einkauf bei REWE und die
Verteilung der Tüten an die Trainer.


Geschrieben von Bertel Jansen

Weihnachtsgrüße SVG-BLS

„Man muss sich durch die kleinen Gedanken, die einen ärgern, immer wieder hindurchfinden zu den großen Gedanken, die einen stärken“

(Dietrich Bonhoeffer, 1906-1945)

„Wenn uns bewusst wird, dass die Zeit, die wir uns für einen anderen Menschen nehmen, das Kostbarste ist, was wir schenken können, haben wir den Sinn der Weihnacht verstanden.“

(Roswitha Bloch)

Hallo zusammen,

zwei Zitate, die das Jahr 2020 treffend charakterisieren. Zu vorherrschend war die ausgeprägte Unsicherheit aufgrund des Virus.

2020 war ein Jahr voller Herausforderungen, Veränderungen und Emotionen. Wir alle mussten uns auf eine neue Situation einstellen, lernen, mit Veränderungen umzugehen

und mehr denn je auf unsere Mitmenschen achtzugeben.

Unsere SVG BLS ist mit diesen Gegebenheiten gut umgegangen und wir werden alle gemeinsam daran arbeiten, dass wir mit unserem Verein verstärkt aus dieser Krise hervorgehen.

Euch und Euren Familien wünschen wir von Herzen ein besinnliches Weihnachtsfest, eine friedvolle gemeinsame Zeit mit den Menschen, die Euch nahestehen, und viele schöne Momente

in einem vor allem gesunden und erfolgreichen Jahr 2021.

Der Vorstand

Wichtige Info zur Coronalage !!!

Liebe Sportfreunde. Es ist soweit. Der Kreis hat gestern bereits entschieden und heute hat Frau Merkel nachgelegt, dass Gruppensport ab sofort einzustellen ist. Aus diesem Grunde müssen wir Euch alle – schweren Herzens – bitten, den Trainings-und Spielbetrieb ab sofort einzustellen. Wir gehen davon aus, dass wir in den nächsten Tagen auch noch etwas offizielles vom FVM/FKHS bekommen. Unsere Vereinshäuser und Sportplätze sind damit b.a.w. Gesperrt.
Wir werden euch umgehend informieren wenn es weitere Neuigkeiten gibt.

http://www.fussball.de/newsdetail/spiele-im-amateurfussball-ab-montag-ausgesetzt/-/article-id/221216#!/

SVG-BLS II Ergebnisdienst !!!

Am vergangenen Mittwoch war die Ex-Mannschaft von unserem Trainer Marc Heinze zu Gast in Langbroich, die 1.Mannschaft des 1.FC Rheinland Übach-Palenberg.

Von Beginn an merkte man unser Zweitvertretung an das Sie sehr konzentriert war. Marc Heinze stellte seine Mannschaft in vielen Einzelgesprächen hervorragend ein und es schien auch bei den Spielern an zu kommen. Denn unsere Truppe setzte bis auf vereinzelte Fehler die Vorgaben des Trainers über 90 Minuten hervorragend um.

Einzig das Ergebnis von 1:6 war enttäuschend, wobei man sagen muss das man sich 3 der Gegentore quasi selber ins Netz legte.

Alles in allem, war unser Trainer sehr zu Frieden, da man heute eine Einheit auf dem Platz sah, die füreinander und miteinander fightete.

Wir wünschen dem Gast vom 1.FC Rheinland Übach-Palenberg viel Glück für die anstehende Saison und vor allem Gesundheit.

Unserer Mannschaft wünschen wir, das Sie nach einem deutlich verbesserten Schritt in die richtige Richtung, in den nächsten spielen an die Leistung gegen Rheinland anknüpfen kann.

Liebe Grüße Euer Homepageteam

SVG-BLS I Ergebnisdienst !!!

Am vergangenen Mittwoch den 19.8.2020 war der Sc Ederen in Birgden angetreten.
Es wurde in der Heim-Startelf viel routiert. Dadurch brauchte man einige Minuten um in das Spiel hereinzufinden.
Dieses und einige Nicklichkeiten vom Gegner gefährdeten den 3-0 Sieg jedoch zu keinem Zeitpunkt.

Gruß
Thorsten Altmann

SVG-BLS I Ergebnisdienst !!!

Die erste Mannschaft absolvierte auch das zweite Testspiel erfolgreich und gewann mit 3:0 gegen Viktoria Doveren.

Viktoria Doveren war zu Gast und hatte sich in einer defensiven Grundordnung aufopferungsvoll gegen die erst späte, deutliche Niederlage gewehrt.

In der ersten Halbzeit erzielte die SVG-BLS verdient das erste Tor. Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gingen an Doveren, das Zepter übernahm  dann die SVG BLS wieder und erzielten die Treffer 2 und 3 zum Ende des Spiels. Unter der souveränen Leitung des Schiedsrichters Andre Jungbluth-Francisco gab es für beide Trainer gute Erkenntnisse .

geschrieben vom Trainer der 1.Mannschaft Thorsten Altmann

Lieben Gruß euer Homepageteam

Fitness Unterstützung durch Boltzcamp !!!

Daniel Boltz, vom Boltzcamp aus Heinsberg (www.boltzcamp.de) unterstützt die Spieler der SVG-BLS seit langem im Bereich des Fitnessaufbaus.

Nach vielen schweißtreibenden / sehr guten / effektiven Einheiten möchten wir uns bei dir für die abwechslungsreichen Ideen und Herausforderungen bedanken!

Man staunt immer wieder an welchen Stellen, man einen Muskelkater bekommen kann.

Schweißperlende Grüße

SVG-BLS

SVG-BLS II Ergebnisdienst !!!

Am vergangenen Sonntag spielte unsere 2.Mannschaft in Birgden gegen den SC Wegberg II. Bei herrlichem Wetter erwartete man eine Partie auf Augenhöhe. Unsere Jungs unter der Leitung von Marc Heinze schafft es zu selten die Vorgaben des Trainers um zu setzen. Immer wieder hatten die Gäste zu viel Platz um Ihr Spiel auf zu ziehen. somit gewann der Gast aus Wegberg am ende verdient mit 3:1.

Es spielten Dennis Dressen, Erik Schröders, Willem Boylan, Alex Beumers, Steffen Lambertz, Niklas Deckers, Fabian Hübner, Niklas Nolten, Michael Heuter, Jonas Bönnen, Davood Hojjatnia, Mohammed Benmesaoud, Dennis Vreydal, Steffen Baumann, Kevin Wilken

Am morgigen Mittwoch, wartet um 19.30Uhr Anstoß in Langbroich mit der 1.Mannschaft des 1.FC Rheinland Übach-Palenberg nicht nur ein Aufstiegsaspirant der C-Liga, sondern auch die vorige Mannschaft unseres Trainers Marc Heinze.

Liebe Grüße Euer Homepageteam